Frühling 1 Hop Sommer 1 Hop Herbst 1 Hop

15 - 16 (12)

Winter 1 Hop

Ein tierisches Vergnügen

Seit vielen Monaten werden auch an unserer Schule Kinder und Jugendliche unterrichtet, die zunächst einmal die deutsche Sprache lernen müssen. Gleichzeitig sollen sie aber auch das Schulleben in allen Facetten erleben. Dazu trafen sie sich mit einigen Schülerinnen und Schülern der „Tier-AG“ und konnten dabei hautnah erleben, wie sich hier um diese Tiere gekümmert wird, wie sie hier leben und versorgt werden.

IMGP3409
IMGP3413
IMGP3416

Es gab erstaunte, überraschte, neugierige auch mal skeptische Blicke, als sie mit einigen der Tiere dann, im wahrsten Sinn des Wortes, in Berührung kamen. Ein tierisches Vergnügen eben.Natürlich kamen die Tiere, damit sie auch ganz sicher keinen Schaden nehmen, dann ganz schnell wieder in ihre gewohnte Umgebung.

IMGP3419
IMGP3418 IMGP3414

Aus unserer Tier-AG waren folgende Schülerinnen und Schüler mit dabei: Ann-Kathrin Alke, Franziska Kreiß, Laura – Franziska Reckert gt. Nordhaus und Lukas Hüntemann