Frühling 1 Hop Sommer 1 Hop Herbst 1 Hop

15 - 16 (2)

Winter 1 Hop

3. Platz für die Fußballer beim Abschlussturnier der Jahrgangsstufe 10 in Steinfurt

Beim traditionellen Abschlussturnier der Jahrgansstufen 10 in der Schule am Bagno in Steinfurt erreichten die Vertreter unserer Schule den 3. Platz.

Fußballturnier Abschlusskl. 2016

Unsere Schule wurde vertreten durch: Kai Brinkschmidt, Luca Vogel, Marvin Blome, Dennis Maurer, Nils Weyring, Sakaria Omeirat, Fritz Moser und Tim Pinkawa.

Unsere Mannschaft traf im ersten Spiel auf die Mannschaft der Nikomedes-Schule. Diese spielten ungeheuer aggressiv und unser Team wurde kalt erwischt. Sie verloren das Spiel mit 0:2. Im zweiten Spiel gab es einen 2:1-Erfolg gegen Neuenkirchen durch einen Last-Minute-Treffer von Sakaria Omeirat. Im dritten Spiel gelang, trotz immenser Überlegenheit und einem sehr fragwürdigen Siebenmeter, nur ein 1:1 gegen die Marienschule aus Emsdetten. Im vorletzten Spiel traf man auf die Heimmannschaft der Schule am Bagno. Dieses Spiel verlor unser Team vollkommen unnötig, trotz einer Vielzahl Chancen, mit 1:2. Im letzten Spiel reichte es dann gegen Altenberge zu einem 1:1, obwohl das Spiel fast durchgehend am gegnerischen Siebenmeterraum stattfand.

Verdienter Sieger wurde das Team der Nikomedes-Schule aus Steinfurt-Borghorst, das jedes ihrer Spiele gewinnen konnte.