Frühling 1 Hop Sommer 1 Hop Herbst 1 Hop

15 - 16 (7)

Wenn die gute Seele die Schule verlässt …

Hauptschule verabschiedet ihre Sekretärin Annemarie Schwennen in den Ruhestand

IMG_7122a

Zahlreiche Gäste, darunter das gesamte aktive Kollegium dazu viele ehemalige Kollegen, Schülervertreter und Kollegen der Stadt Ochtrup waren am Freitag in die Schule gekommen, um ihre langjährige Wegbegleiterin und Kollegin Annemarie Schwennen in den Ruhestand zu verabschieden.

Im Verlauf der Feier, die u.a. von Kollegen musikalisch durch ein speziell getextetes Lied mit gestaltet wurde, richteten zunächst Kai Brinkschmidt und Dennis Schomann als Vertreter der Schülerschaft einige Abschiedsworte an Frau Schwennen. „Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns“, bedankten sie sich bei ihr für ihre unermüdliche Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit.

Schulleiter Golo Mielke würdigte Annemarie Schwennen für ihre außerordentlichen Verdienste seit mehr als 25 Jahren mit höchst anerkennenden Worten, wünschte ihr für ihre neue Lebensphase alles Gute und brachte am Ende seiner Abschiedsrede sichtlich bewegt zum Ausdruck, wie sehr er ihr Ausscheiden bedauere.

Auch Bodo Richter, Vorsitzender des Lehrerrates, bedankte sich bei A. Sch. im Namen des gesamten Kollegiums für ihren langjährigen „geduldigen Einsatz mit menschlicher Feinfühligkeit“ und verglich sie mit der aufgehenden Sonne, die über viele Jahre jeden Morgen für die Kollegen aufging, wenn sie die Schule betrat. Und das sei keinesfalls übertrieben, fuhr er fort, denn „ ich bin davon überzeugt, wenn „Sonne“ auch Herzenswärme, freundliches Licht, angenehmes Klima im Kollegium, ein Strahlen, eine klare Sicht bei der Arbeit und eine gute zwischenmenschliche Atmosphäre bedeuten, dann trifft dieser Vergleich auf jeden Fall zu.“ Neben zahlreichen Präsenten, die Annemarie im Verlaufe der Feier entgegen nehmen konnte, verabschiedeten sich die Lehrer Olayinka Ayeni, Dennis Schoppen und Bernd Schlünsen im Namen des Kollegiums mit einem musikalischen Geschenk, das nicht nur ihre Sekretärin sondern auch alle anderen Anwesenden begeisterte. Mit einem Song von Tina Turner brachten sie zum Ausdruck, was A. Sch. all die Jahre für sie bedeutet hat:

 „You´re simply the best!“

IMG_7137b IMG_7209b

 

 

 

Winter 1 Hop