Frühling 1 Hop Sommer 1 Hop Herbst 1 Hop

15 - 16 (8)

Winter 1 Hop

Am 30.01.2016 öffnete die Hauptschule Ochtrup ihre Türen und präsentierte sich der interessierten Öffentlichkeit. Zum Tag der offenen Tür konnten sich die Besucher einen Eindruck über das zahlreiche Angebot an der Hauptschule machen.

Stellwände und Plakate boten einen ersten Überblick. Es wurden Klassen- und Fachräume angesteuert, wo Schüler ihre Arbeiten vorführten.

tdot16 - 07

Und alle erlebten eine interessanten Vormittag: Die Schülerinnen und Schüler zeigten Exponate aus dem Kunst-, Textil- und Technikunterricht. Im Musikraum konnte man Instrumente ausprobieren und sein Rhythmusgefühl testen.

Während sich zukünftige Schüler ausprobierten, rätselten oder einfach ihre Altersgenossen befragten, waren die Eltern eingeladen, mehr über die Schule und den Schulträger zu erfahren. Besonders viele Interessierte fanden sich bei den Naturwissenschaften ein. In der Biologie konnten Skelette und anderes Interessante aus der Sammlung bewundert werden. Eine „Chemie zum Anfassen“ bot Möglichkeiten zum Mitmachen.

tdot16 - 14
tdot16 - 05

Für alle Beteiligten war es ein erfolgreicher Tag der offenen Tür. Wir bedanken uns bei allen Schülern, Eltern und Lehrern für ihre tatkräftige Unterstützung.

tdot16 - 13 tdot16 - 06
tdot16 - 01
tdot16 - 08
tdot16 - 03
tdot16 - 04
tdot16 - 10 tdot16 - 09
tdot16 - 11 tdot16 - 15
tdot16 - 16
tdot16 - 12