Frühling 1 Hop Sommer 1 Hop Herbst 1 Hop

16 - 17 (1)

Winter 1 Hop

Ausgesprochen erfolgreiche Fahrradprüfung

Fahrradprüfung 2016

Am 01.06.2016 haben, wie in jedem Jahr, auch im diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen die traditionell stattfindende Fahrrad-Fahrprüfung absolviert. Hierbei konnten sie an insgesamt zwanzig Prüfstationen ihr, den Verkehrsregeln entsprechendes, sicheres Fahrverhalten im Straßenverkehr unter Beweis stellen.

Am 01.07.2016 wurden innerhalb einer Siegerehrung dann schließlich, dieses Mal vier Mädchen und Jungen, für ihr gutes Abschneiden während der Prüfung mit Gutscheinen belohnt.  Den ersten Platz sicherte sich in diesem Jahr Fabian Möllers, mit sensationellen 65 von insgesamt 68 möglichen Punkten. Mit nur einem Punkt weniger landete Jan Reimer auf dem zweiten Platz und mit wiederum einem Punkt weniger teilten sich Mareen Greitenevert und Jonas Schippel Platz drei.

In diesem Jahr ist außerdem der durchgehend gute, vor allem verkehrssichere Zustand der, von den Schülerinnen und Schülern für diese Prüfung genutzten Fahrräder, besonders hervorzuheben.

Für den, für die Verkehrserziehung an unserer Schule zuständigen Polizeibeamten Antonius Schomann war es leider die letzte von ihm begleitete Fahrradprüfung. Er tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Wir bedanken uns für die ausgesprochen gute, langjährige Zusammenarbeit.

Verabschiedung 16