Frühling 1 Hop Sommer 1 Hop Herbst 1 Hop

16 - 17 (2)

Winter 1 Hop

Jedes Jahr gibt’s was Neues

IMGP4262 a

Kriminalhauptkommissar Guido Wilke von der Kreispolizeibehörde Steinfurt

Eltern, die meinten, dass sie nicht zum Informationsabend zu kommen brauchten, weil sie ja im letzten Jahr schon mal dabei waren, haben sich geirrt. Im Laufe eines Jahres passiert in der digitalen Welt so viel Neues, dass der Referent KHK Guido Wilke von der Kreispolizeibehörde schon überlegen musste, wie er alle wesentlichen Themen in einer einigermaßen angemessenen Zeit den Zuhörern auch nahebringen konnte. Vom sicheren Online-Banking, über unerwünschte Software bis hin zum Cyber-Mobbing, immer gab es Interessantes und Wichtiges zu berichten. Dazu gab es auch immer Ratschläge und Tipps zum sicheren Umgang mit Medien, so zum Beispiel den rechtlich einwandfreien Umgang mit persönlichen Fotos und anderen Bildern. Die Schulsozialarbeiterinnen und –arbeiter des Schulzentrums haben als Initiatoren dieses Informationsabends Herrn Wilke schon auf das nächste Jahr angesprochen und er hat sein erneutes Kommen fest zugesagt.

IMGP4259 c
IMGP4257 a