Frühling 1 Hop Sommer 1 Hop Herbst 1 Hop

Bewegte Pause

DieBewegte Pause 1 Schule bietet den Schülerinnen und Schülern ein buntes Angebot an Sport- und Spielmöglichkeiten während der ersten großen Pause und in der Mittagspause. Die Schüler selbst habe die Organisation der Ausleihe von Geräten übernommen. Von dem Schülerraum aus werden die Geräte an die Schüler verteilt.

Eine bunte Auswahl steht den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Soft - Fußbälle und Soft - Tennissets gehören dabei ebenso zur Ausstattung wie Geschicklichkeitsspiele und Seilchen. An jedem Tag in der Woche werden die Geräte in dBewegte Pause 2er ersten großen Pause bereitgestellt. Auch in der Mittagszeit zwischen 13 und 14 Uhr ist eine Ausleihe möglich.

Die Geräte wurden vom Förderverein der Schule gestiftet. Die Anregung zur Einrichtung dieser „Bewegten Pause“ kam von den Schülern selbst: Diese hatten während einer Gesundheitswoche mit geliehenen Geräten während der Pause bereits spielen können. Die Aktion hatte viel positive Resonanz gefunden, sodass die Schüler selbst nach einer Dauereinrichtung der bewegten Pause fragten. Diesem Wunsch ist die Schule nun mit Hilfe des Fördervereins nachgekommen

 

Bewegte Pause 4
Bewegte Pause 3
Bewegte Pause 5

Übersicht Projekte

 

 

 

Winter 1 Hop