Frühling 1 Hop Sommer 1 Hop Herbst 1 Hop

Schülerbücherei

Den Schülerinnen und Schülern der Schule steht eine Schülerbücherei zur Verfügung. Den Organisatoren war es wichtig, den interessierten Schülern ein Bücherangebot zu unterbreiten, um die Lesefähigkeit zu fördern. So entstand die Idee, eine Schülerbücherei einzurichten.
BuchereiDie Schülerinnen und Schüler selbst legten dann die Grundlage für das Projekt. So wurden alle Schüler gebeten, alte Jugendbücher, die nicht mehr gebraucht wurden, der Schule zu spenden. Das Ergebnis: Über 400 Bücher wurden von den Schülern, aber auch von den Kolleginnen und Kollegen gespendet. Sie bilden nun den Grundstock der neuen Schülerbücherei.
Auch der Förderverein der Schule hat sich eingebracht. Um der Bücherei auch die Anschaffung neuerer Kinder- und Jugendliteratur zu ermöglichen, kaufte der Förderverein über 80 neue Bücher sowie zahlreiche Spiele und stiftete diese der Schülerbücherei.
Ein reichhaltiges Angebot bietet sich den Schülern. Bekannte Romane wie Harry Potter befinden sich ebenso im Sortiment wie Jugend-Fachbücher zu verschiedenen Themen. Auch Spiele hält die Bücherei im Sortiment bereit, die sie den Schülern, die ihre Mittagszeit hier verbringen, zur Verfügung stellt
.

Übersicht Projekte

 

 

 

Winter 1 Hop