Frühling 1 Hop Sommer 1 Hop Herbst 1 Hop

Schülercafé

Winter 1 Hop

                     Das SV-Schülercafé ist eröffnet…

Der Wunsch der Schüler war schon lange da: „Wir möchten ein Schülercafé eröffnen!“

Nach langer Vorarbeit war es dann endlich, pünktlich zum “Tag der offenen Tür”, soweit! Die SV konnte das Schülercafé stolz präsentieren.

IMG_6590
IMG_6591

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Hauptschule haben an diesem Projekt mitgewirkt: der SV-Vorstand, der den Wunsch mit in die Schulkonferenz getragen hatte, Fünftklässler, die durch einen Flohmarkt unterstützt haben, freiwillige Kinder, die durch weitere Aktionen Geld in die Kasse spülten, hoch engagierte Zehntklässler, die viel Kraft und Zeit in die Renovierung und den Aufbau gesteckt haben…! Zu guter Letzt stand auch am Projekttag noch ein tolles Bauteam bereit, um das Schülercafé fertigzustellen.

IMG_6239
IMG_6493
IMG_6489
IMG_6560
IMG_6547
IMG_6541
IMG_6548

Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Förderverein, ohne den dieses Projekt nicht so toll umzusetzen gewesen wäre. Herr Reus und Herr Eiling konnten sich bereits am Tag der offenen Tür von der erfolgreichen Fertigstellung überzeugen und genossen die Atmosphäre bei einer köstlichen Kaffespezialität…

IMG_6583 IMG_6584
IMG_6588

Bei Kaffee, Tee, Kakao und warmen Snacks können es sich nun auch die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule im Schülercafé gemütlich machen. Geöffnet ist dies nun immer in den Mittagspausen - betreut von motivierten und engagierten Neunt- und Zehntklässlern!

An dieser Stelle möchten sich die SV-Lehrerinnen bei allen Schülerinnen und Schülern für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Wochen bedanken! Ohne deren Mithilfe wäre es nicht zu schaffen gewesen!

Es war ein wirklich ganz tolles Team!

Danke auch an alle Eltern, die ihre Kinder nach dem Unterricht noch entbehren konnten!