Impfangebot - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Impfangebot für Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Ochtrup

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

durch die Gemeinschaftspraxis Gesenhues & Partner können für die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Ochtrup folgende Impftermine angeboten werden:

• Termin Erstimpfung Covid-19 (Comirnaty BionTech): Dienstag, 30.11.2021, 09.00-12.00 Uhr, Stadthalle Ochtrup
  •
  • Termin Zweitimpfung Covid-19 (Comirnaty BionTech): Dienstag, 21.12.2021, 09.00-12.00 Uhr, Stadthalle Ochtrup

Die Terminbuchung erfolgt für beide Impfungen online über das Terminbuchungsportal „Doctolib“.
(Im Link ist schon das Praxis - Profil eingegeben) Dort ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Ansonsten müsste zur Terminbuchung wie folgt vorgegangen werden:

1. Aufruf der Website www.doctolib.de
  2.
  3. Eingabe unseres Praxisnamens „Gemeinschaftspraxis Gesenhues und Partner“ in das Suchfeld
  4.
  5. Nach Auswahl unser Praxis erfolgt die Weiterleitung auf das Praxis-Profil
  6.
  7. Terminbuchung für die Erst- und Zweitimpfung:

• Erstimpfung
    • Fachgebiet: Impfungen
    • Besuchsgrund: „Schulzentrum Ochtrup“ Erstimpfung Covid-19
    • Auswahl des Impftermins: 30.11.2021
    • Auswahl der Uhrzeit
    • verbindliche Anmeldung

• Zweitimpfung
    • Fachgebiet: Impfungen
    • Besuchsgrund: „Schulzentrum Ochtrup“ Zweitimpfung Covid-19
    • Auswahl des Impftermins: 21.12.2021
    • Auswahl der Uhrzeit
    • verbindliche Anmeldung
    •
Die Terminbuchung ist ab Montag, den 08.11.21, bis zum 15.11.21 online freigeschaltet! Am 16.11.21 wird der benötigte Impfstoff dann bestellt.

Für alle die sich Impfen lassen gilt eine Unterrichtsfreistellung.

Zu den Impfterminen sind folgende Unterlagen mitzubringen:

• Elektronische GESUNDHEITSKARTE
  • Das von den Sorge-/Vorsorgeberichtigten ausgefüllte und unterschriebene AUFKLÄRUNGSMERKBLATT zur Schutzimpfung gegen Covid-19 (steht zusätzlich zum Download im jeweiligen Doctolib-Account bereit)
    • Ab einem Alter von 16 Jahren ist kein Einverständnis der Sorge-/Vorsorgeberichtigten mehr notwendig, hier reicht die alleinige Unterschrift des/der jeweiligen Schülers*In auf dem Aufklärungsbogen
  • IMPFAUSWEIS (soweit vorhanden)

Eine Impfung kann nur bei vollständiger Vorlage aller notwendigen Unterlagen erfolgen.

Der Impftermin kann ausschließlich wahrgenommen werden, wenn die Schüler*Innen frei von Beschwerden sind, die auf eine Covid-19-Infektion hindeuten könnten (insbesondere Husten, Fieber, Schnupfen sowie Störungen des Riech- und Geschmacksinns).

Wichtig: Die Impfaktion findet in der Stadthalle Ochtrup, Gronauer Straße 1 in Ochtrup statt. In der Stadthalle gilt eine Maskenpflicht!

Gemeinschaftspraxis Gesenhues & Partner
Marktplatz 1