Schulstart (2021) - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Schulstart nach den Sommerferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

in Kürze beginnt das neue Schuljahr, dass hoffentlich etwas normaler verläuft als das vorherige Jahr. Da die Infektionszahlen sich noch immer in einem stetigen Auf und Ab bewegen, wird es auch im kommenden Schuljahr vorerst nicht ohne Regelungen und Hygienekonzept funktionieren. Daher vorab folgende Informationen:

• Die Klassen 6 bis 10 starten am Mittwoch, den 18.08.2021, um 7:55 Uhr in ihren Klassen.
  • Im gesamten Schulgebäude, in der Sporthalle und auch im Unterricht besteht weiterhin Maskenpflicht. Desweiteren gilt unser erprobtes Hygienekonzept.
  • Auch das Lüften in den Unterrichtsräumen hat weiterhin Bestand.
  • Am ersten Schultag bekommen die Klassen in der ersten Stunde ihre Stundenpläne.
  • Der Nachmittagsunterricht startet je nach Stundenplan ab Montag, den 23.08.2021.
  • Die Materialliste und die Übersicht über die Verteilung der Mappen finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen und Euch noch schöne "Restferien" und einen guten Start in ein möglichst normales neues Schuljahr.