Verabschiedung Herr Slüter - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Alles Gute Herr Slüter...

...so war es am Mittwoch, den 30.06.2021, auf dem gestalteten Banner einer Klasse zu lesen.

Nach 22 Jahren als Konrektor unserer Schule verabschiedeten wir Herrn Slüter in den wohlverdienten Ruhestand.

Durch einen Spalier aller Schülerinnen und Schüler mit verschieden leuchtenden Blumen wurde Herr Slüter zu einem Ehrenplatz auf dem Schulhof geleitet. Dort nahm er an der Seite seiner Ehefrau die vielen guten Wünsche der Schülerschaft und des Kollegiums zu seiner Pensionierung entgegen.

Jede Klasse trat einzeln nach vorne und überreichte zur Verabschiedung ein Geschenk aus vielen guten Wünschen, Ideen für den Ruhestand, tollen Erinnerungen oder auch kulinarischen Vorschlägen. Weiterhin hatten einige Klassen verschiedene Darbietungen vorbereitet: So gab es unter anderem den Cup - Song, ein Gedicht über den Ruhestand und ein musikalisches Stück mit Boomwhackers.

Abschließend bedankte sich unser Schulleiter Herr Mielke im Namen der Schule bei unserem langjährigen Konrektor und verabschiedete ihn in den Ruhestand. Dieser nahm sichtlich bewegt zum Schluss in einer Ansprache Abschied von den Schülerinnen und Schülern.

Im Rahmen eines gemütlichen Grillnachmittags verabschiedete sich anschließend Herr Slüter vom Kollegium.

Wir wünschen Herrn Slüter alles Gute für seinen Ruhestand, noch viele schöne Lebensjahre und bedanken uns für sein jahrelanges großartiges Engagement an der Hauptschule Ochtrup.

Alles Gute Herr Slüter!