Veränderte Hygieneschutzbestimmungen - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Veränderte Hygieneschutzbestimmungen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

auf Grundlage der neuen Entscheidungen des Ministeriums gelten ab jetzt veränderte Hygieneschutzbestimmungen.

Folgende Änderungen haben sich ergeben:

• Ab sofort gehen nur noch die Personen in Quarantäne, die nachweislich positiv getestet sind. Individuelle Abweichungen in der Entscheidung sind weiterhin dem zuständigen Gesundheitsamt vorbehalten.
  • Voraussetzung für die Quarantäneregelung ist die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften.
  • Die Maskenpflicht im Schulgebäude und im Unterricht bleibt weiterhin bestehen.
  • Alle Schülerinnen und Schüler werden ab sofort dreimal in der Woche getestet. Bei uns an der Schule testen wir montags, mittwochs und freitags.
  • Da die Schülerinnen und Schüler in der Gesellschaft als getestet angesehen werden, stellen wir weiterhin keine Testnachweise mehr aus.

Darüber hinaus gilt weiterhin das Hygienekonzept an unserer Schule.