Bedarfsabfrage "Extra Zeit zum Lernen" - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Bedarfsabfrage "Extra - Zeit zum Lernen NRW"

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler im Schulzentrum,

seit mittlerweile über einem Jahr beschäftigt uns die Corona-Pandemie.

Gerade Kinder und Jugendliche sind dadurch stark betroffen: Im schulischen Bereich durch Distanz- und Wechselunterricht und auch im privaten Bereich durch Kontaktbeschränkungen und nur begrenzten Möglichkeiten, Hobbys und Sportarten auszuüben.

Um hier einen Ausgleich zu schaffen, hat das Schulministerium das Programm

„Extra-Zeit zum Lernen NRW“

ins Leben gerufen. Dadurch sollen an Wochenenden und in den Ferien verschiedene Lern- und Freizeitangebote geschaffen werden, um durch die Pandemie bedingte Lücken zu schließen. Diese Angebote finden vor Ort statt und werden vom Schulträger geplant.

Die Angebote richten sich an alle Schülerinnen und Schüler – unabhängig von Leistungsstand, Schulform oder Jahrgang.

Um für die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums gezielte Programme anbieten zu können, führen wir eine Bedarfsabfrage durch.

Bitte teilen Sie uns über die Online - Abfrage mit, ob und wenn ja, in welchem Bereich Sie für Ihr Kind Angebote annehmen würden.

Hinweise zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie hier.

Vielen Dank und herzliche Grüße