Schuljahr 2019/2020 - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Archiv ( Schuljahr 2019/2020 )
"Champions - mit Abstand die Besten" - Abschlussfeier des Jahrgangs 10

In diesem Jahr ist alles anders. Partys feiern, einen Schulsturm planen, am Ende alle zusammen auf einer Bühne stehen und beim Abschlussball das Erreichte feiern. Was bisher zur Tradition gehörte, ist in diesem Jahr undenkbar. Und trotz der ganzen Umstände hat dieser Jahrgang 10 gezeigt, dass es ein besonderer Jahrgang war.

Coronabedingt fand die Zeugnisausgabe in diesem Jahr in zwei Gruppen unter Einhaltung der Hygienevorschriften in der Marienkirche statt. Festlich gekleidet nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre wohlverdienten Zeugnisse entgegen, persönlich überreicht durch den Schulleiter Herrn Mielke. Alle Schülerinnen und Schüler in der Klasse 10B erreichten einen mittleren Schulabschluss, elf in der Klasse sogar mit Qualifikation. Auch in der Klasse 10A bekamen alle einen Schulabschluss. Herr Mielke erklärte daher in seiner Rede, dass dieser Jahrgang mit Abstand zu den Besten gehöre und so auch in Erinnerung bleiben wird. Dieses würde durch die Abschlüsse wiedergespiegelt. Weiterhin drückten auch die Klassenlehrer/innen ihren Stolz in ihrer Rede aus. Die Schülerinnen und Schüler hätten eine Achterbahn der Gefühle durchlebt, hätten aber der Schule und ihren Lehrern vertraut, die Situation angenommen und das Beste daraus gemacht. Die Mentalität eines Kämpfers mit Gewinnerherz, dem trotz Corona alle Wege offen stünden, bekam der Jahrgang durch die Elternpflegschaftsvorsitzende Frau Muhle bescheinigt.

Insgesamt war es eine schöne und feierliche Zeugnisübergabe, die doch noch eine Tradition beinhaltete: Denn die Auszeichnung des besten Schülers oder der besten Schülerin in den Klassen 10A und 10B fand auch in diesem Jahr statt.

Erreicht hat diese Auszeichnung in diesem Jahr folgende Schülerin:

Hazrete Krasniqui aus der Klasse 10A.

Wir wünschen der Schülerin und dem kompletten Jahrgang herzlichen Glückwunsch zum erreichten Schulabschluss und alles Gute für die Zukunft. Und folgt den Worten von Herrn Mielke:" Stoßen Sie zu Hause auf den Abschlussjahrgang an".