SV Cafe - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Schülercafe
Das SV-Schülercafé ist eröffnet…

Der Wunsch der Schüler war schon lange da: „Wir möchten ein Schülercafé eröffnen!“
Nach langer Vorarbeit war es dann endlich soweit, bei einem Tag der offenen Tür unserer Schule konnte das neue Cafe stolz präsentiert werden.
Viele SchülerInnen der Hauptschule haben an diesem Projekt mitgewirkt: Der SV-Vorstand, der den Wunsch mit in die Schulkonferenz getragen hatte, Fünftklässler, die durch einen Flohmarkt unterstützt haben, freiwillige Kinder, die durch weitere Aktionen Geld in die Kasse spülten, engagierte Zehntklässler, die viel Kraft und Zeit in die Renovierung und den Aufbau gesteckt haben…!
Zu guter Letzt stand auch am Projekttag noch ein tolles Bauteam bereit, um das Schülercafé fertigzustellen.
Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Förderverein unserer Schule, ohne den dieses Projekt nicht so toll umzusetzen gewesen wäre. Herr Reus und Herr Eiling konnten sich bereits am Tag der offenen Tür von der erfolgreichen Fertigstellung überzeugen und genossen die Atmosphäre bei einer köstlichen Tasse Kaffee.
Bei Kaffee, Tee, Kakao und warmen Snacks können es sich nun die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule im Schülercafé gemütlich machen. Geöffnet ist dieses immer in den Mittagspausen - betreut von motivierten und engagierten Neunt- und Zehntklässlern!