Präsenzunterricht 31.05.2021 - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Rückkehr zum durchgängigen Präsenzunterricht ab dem 31.05.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, dem 31. Mai, kehren die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen grundsätzlich wieder in einen durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück.

Diese Regelung betrifft alle Kreise und kreisfreien Städte mit einer stabilen Inzidenz von unter 100.

Für unsere Schule gilt folgende Rückkehr in den durchgängigen Präsenzunterricht:

• Alle Schülerinnen und Schüler starten ab Montag, dem 31. Mai, mit dem Präsenzunterricht in ihren Klassen.

• Zur Vorbereitung des Ganztagsunterrichts und dem damit verbundenen Essensangebot findet in der Woche vom 31.05. - 04.06.2021 noch kein Nachmittagsunterricht statt. Das Mittagessen für die kommende Woche muss in dieser Woche bestellt werden.

• Für alle Schülerinnen und Schüler beginnt der Nachmittagsunterricht laut Stundenplan ab Montag, dem 07.06.2021.

Das Tragen einer medizinischen Maske auf dem Schulgelände, im kompletten Schulgebäude und im Unterricht ist Pflicht.

Weiterhin verweisen wir nochmal auf die geltenden Hygienevorgaben an unserer Schule und die Vorgaben zur Coronatestung.

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne Pfingsttage.